Mit voll besetztem 70er Bus startete der OGV nach Wangen ins württembergische Allgäu. Nach der Ankunft um ca. 11:00h hatte der OGV eine kleine Stärkung für Alle mitgebracht.
Bei angenehmen Sonnenschein und bis zu 25 Grad, sowie einer leichten Brise war ideales Wetter angesagt.
Das sehr große Gartenschaugelände entlang des renaturierten Argen-Flüsschen bot ein abwechslungsreiches Ausstellungsprogramm und sich ständig wechselnde Landschaftsgestaltungen. Neben Blühwiesen, Gartengestaltungsbeispiele, Gewächshäuser bis hin zu Friedhofsgestaltung waren sehr viele Bepflanzungs-Vorschläge geboten. Viele Kinderspielplätze, Wasserspielplatz, Sportanlagen bis hin zum DAV Kletterturm bieten jede Menge Abwechslung.
Information gab es bei den Landeskreisgärten, diversen OGVs, Landfrauen, Imkern, gewerblichen Anbietern uva.
Kunsthandwerker und Künstler haben viele Skulpturen und Kunstwerke über das gesamte Gelände verteilt. Kindergärten und Schulen beteiligten sich durch Malprojekte.
Ein tolles und abwechslungsreiches Gelände. Diverse Ein- und Ausgänge bieten auch die Möglichkeit in die Altstadt zu gelangen.
Nach 5 Stunden Ausstellungsbesuch war der Besuch in einem schönen Biergarten nahe Buchlohe noch ein schöner Abschluss um das Gesehene mit den anderen Mitfahrern zu besprechen.